September 09, 2010

If you are surfer, I am single

T-Shirts sind ja an sich v.a. unifarben schick. Ich finde ja die mit den Aufschriften "Zicke" oder "Tussi" so unendlichst peinlich.
Aber in der letzten Zeit sind mir 2 Messages auf T-Shirts untergekommen - die waren mal richtig gut.
"If you are a surfer, I am single." Ist das cool oder ist das cool? Blöd nur, ich kenn einen Surfer, bei dem würd ich das nicht so meinen. Bei allen anderen schon.
Das zweite hab ich noch nich mal live gesehen sondern - Achtung! - in einem Krimi gelesen (mal wieder ein schwedischer, ich komm davon nicht los). Und zwar: "Armageddon was yesterday, today we have a serious problem." Wie klasse ist bitte das?

Man kann jetzt mal unterschiedliche Szenarien nehmen, bei denen man einfach mal so ein Statement platziert. Montag früh, Teambesprechung. Musste nichts mehr sagen, weiß jeder Bescheid.

Alternativ: Es gibt ja so ganz schlimme "Mädels- Büros", wo immer nur Gegacker ist (das ist dann ein anderes Thema, wie sehr mir das auf den Zeiger geht). Gut, denen müsste man das sicherlich nochmal übersetzen, aber spätestens dann wäre man 5 T-Shirts auf einen Schlag los. Bei solchen Büros reiht sich ja eine Katastrophe an die andere (und wenns nur ist, dass es im Nagelstudio nicht den barbiefarbenen Nagellack gab).

Auch gut: Wenn man verbummelt hat, irgendwas zu buchen und nichts geht mehr. Empfehle ich niemandem z.B. bei Fußballkarten oder ähnlich wirklich Existentiellem. Aber auch da muss man dann eben nicht reden. Einfach T-Shirt drüber. Und abwarten.

Ich finde: Es sollt mehr solcher Statements geben. Damit erspart man sich jegliche Drumherumreden und kommt auf den Punkt. Großartig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen