September 23, 2010

Ich und meine Kollegen: I. Teil

Ich war mal wieder mit meinem Kollegen aus dem Nachbarbüro unterwegs. Mit dem, der lieber die King-Pommes als die Goldenen-M-Pommes mag und mit dem man somit nicht einfach an jeder Raststätte halten kann. Sondern eben nur dort, wo´s auch die King- Pommes gibt.
Ich hatte ein Auto von einer Autovermietung (getauscht, wir wollten ja noch ankommen), welches eine kleine Spielerei hatte: Kein Zündschloss. Sondern einen Start/Stopp-Knopf (das wäre analog beim Radio-PSR-Sinnlos-Telefon "200 Puls" der "Knopp on/off). Man muss den Schlüssel (ja, den gibt es trotzdem) nur noch irgendwo ins Auto legen und dennoch fährt die Hütte. Großartig. Mein Kollege, der Fuchs, fragte während der Fahrt, was denn eigentlich wäre, wenn man den Schlüssel eben während besagter Fahrt aus dem Auto werfen würde. Ich neige ja gern mal zu Selbstexperimenten, habe aber in dem Falle davon abgesehen, da der Weg zwar landschaftlich nett war, zivilisationsmäßig aber ein wenig... sagen wir... ausgedünnt ist.
Wir beließen es also dabei, einfach schnöde weiter zu fahren.
Ich habe als vorausschauender Vielfahrer immer brav CDs dabei, Monsieur durfte sich als DJ vergnügen. Er legte eine CD ein, die auch Mando Diao spielte. Da es gerade langweilig zu werden drohte, dachten sich Fahrer und Beifahrer, mit Kopf und Händen dem Takt zu folgen. Nun kam die - berechtigte - zweite Frage auf: Was wäre denn, wenn man solang auf Lenkrad und Beifahrerseite kloppen würde, bis der Airbag kommt - fährt das Auto dann noch weiter, wenn die Dinger draußen waren und könnte man so etwas vertuschen, indem man die Luftkissen wieder schön faltet, alles an seinen Platz legt und tut, als hätte man nur Mozarts Kleine Nachtmusik gehört? Auch hier haben wir von einer Selbsterfahrung abgesehen, freuen uns jedoch über Antworten von Leuten, denen die Antwort(en) auf die Frage(n) bekannt sind.
Das schöne an besagtem Kollegen ist: Er stellt mir keine Fragen mehr. Weder, wenn ich den Apfel im Auto schlafen lasse, noch wenn ich nachfrage, wo denn bei einem 7geschossigen Gebäude die 8. Etage zu finden sei. So isser. Der King-Pommes-Nachbarbüro-Kollege.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen