Februar 24, 2011

Instagram - Was (neues) zum Spielen!

Jaaaaaaaaaaaa, ich hinke sicherlich mal wieder dem technischen Fortschritt hinterher. Und dennoch muss ich mal kurz berichten. Ich hab eine neue Leidenschaft: Instagram. Nee, kein Telegram und keine Instant-Brühe. Sondern ein neuer Fotosharing-Dienst. Das Ding läuft als App ziemlich gut auf dem iPhone (und ist auch noch kostenlos!!!). Mal ganz abgesehen, dass es durch verschiedene Funktionen eine soziale Komponente mitbringt (kannst kommentieren, "teilen" (share) oder Freunden folgen (Follower)), ist das für mich Interessanteste, dass man coole Filter setzen kann.
Ich hab mal so ein wenig rumgebastelt an meinem Paris-Bild, was Ihr ja schon kennt. Damit kann man ja so oberklasse Retro-Fotos basteln oder schöne Kontraste einbauen. Und das ganz ohne Photoshop oder anderen lustige Bearbeitungsprogrämmchen, die man nicht auf Anhieb verstehen kann (selbst wenn man wollte).
Mit Instagram nimmt man ein Foto direkt auf oder sucht sichs aus seinem Speicher und legt da jeweils den Filter drüber. It´s so easy.
Wir waren ja letztens auf Karneval und sind alle im 70er-Hippie-Look gegangen (ich erspar Euch netterweise die Fotos) und man kann echt so tun, als hätte man die Aufnahme original 1972 gemacht. Hammer. Ich bin völlig aus dem Häuschen. Mal wieder. Ein großartiges Spielzeug!

(Btw: Instagram hat ähnliche AGBs wie Facebook, also wenn man was publiziert, gehört´s quasi Instagram. Die Rechte würden dann also rübergehen. Sollte man vielleicht noch wissen.)

2 Kommentare:

  1. Wenn Du auf sowas stehst, dann schau Dir mal Hipstamatic an. Ist zwar nicht umsonst, aber dafür bleiben die Fotos bei Dir und gehören hinterher Dir auch noch ;)

    Gruss
    Matthias

    ps: so sieht dann unser wohnzimmerblick aus:
    http://www.meinungs-blog.de/hipstamatic-retro-kamera-app-fuers-iphone-11751

    AntwortenLöschen
  2. Cool, danke für den Tipp, wird auch noch ausprobiert!!!!

    AntwortenLöschen