Juni 13, 2012

Der 1. "Ich-möchte-auch-für-Manuel-Neuer-die-große-Schwester-sein"-Fanclub e.V.

Dieser Blog heißt ja nicht umsonst "Christoph´s Schwester" und den Christoph hab ich ja auch schon hinreichend beschrieben. Was er auf jeden Fall hat (bzw. vice versa): Eine (für mich... ) unglaubliche Ähnlichkeit zu Manuel Neuer. Was mich zu meinem nächsten fundierten, grundsoliden, investigativen Fußball-Post führt.

Ich bin ja dafür, dass der Manu einen Fanclub bekommt, der sich "Ich-möchte-auch-für-Manuel-Neuer-die-große-Schwester-sein" nennt und ich bin die Vorsitzende davon. Andere Namensvorschläge werden noch angenommen, aber fakt ist, dass der mir wirklich manchmal leid tut, wie er da so allein in seinem Tor steht und die Jungs bolzen da drauf wie die Bekloppten und seine einzige Aufgabe ist, sich zwischen Leder mit Nähten in rund und Netz auf eckig und Rahmen zu schmeißen (ja! wahrlich zu schmeißen!), damit die Nation nicht in ein desaströs tiefes Loch fällt, weil Gegentor und so. Aber: Is ja sein Job. Wenn man große Schwester ist, dann hat man da aber leichte Beschützerinstinkte, weil ja auch der Manu nun noch nicht so aussieht, als sei er 24 sondern eher wie.... naja... 8. Aber ich sag´s nochmal: Er hätte ja was vernüftiges lernen können. Wenn ich schon immer seine große Schwester gewesen wäre, dann hätte er das auch. Und dann hätte der Junge wenigstens ne Wahl gehabt. So ist dennoch gut. Er ist und bleibt der weltbeste Tormensch (ja, ich weiß, dass das "Torhüter" heißt, aber "Hüter" klingt mir zu sehr nach "Schafe hüten" und das klingt zu sehr nach Idylle, aber Fußball ist keine Idylle, Fußball ist Großkampf dieser Tage) und liebe Niederländer: Heut Abend habt ihr keine Chance.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen