Mai 23, 2012

Die schlimmsten Jobs bei 30°C+

Ich hab heut morgen die nervigen Freunde der gepflegten Morgenstunde von NRJ im Radio gehört und muss mich mal derer Frage des Tages annehmen: Was ist bei diesen Temperaturen der schlimmste Job? Es gab da so Vorschläge wie "Schweißer", "Elektroniker" und "Schüler". Schüler??? Nun ja.

Mir fielen als allererstes solche Jobs ein wie "Goleo"- Sein (das war dieser halbnacksche Löwe von der WM 2010) ein - wenn man bei 30°+ sich so nen Fellkostüm überziehen muss.... Leute, ich weiß ja nicht. Kannste Dir ja auch nicht endlos Wasser hinterkippen, weil trinken ist ja nicht. Schön (NICHT) ist auch, wenn man Kontrolleur in so ner überfüllten (wahlweise) S- oder U-Bahn ist, wo die Klimaanlage ausgefallen ist. Das ist doch unknusprig, wenn man zwischen den ganzen schwitzenden, sich an den Oberstangen festhaltenden Menschen durch muss (diese Bilder!!!). Hier gilt sicherlich nicht das Motto "Je später der Abend desto schöner die Gäste". Ganz nah dran sind da auch die Herrschaften vom Flughafen, die dann nochmal Personenkontrolle machen.  Glaub, Straßenbauer auf der Autobahn wöllt ich grad auch nicht sein... so mit dem Teer hantieren, weißte bestimmt auch abends, was Du gemacht hast. Naja... und der Müllmann... die armen Schweine... im wahrsten Sinne des Wortes... die haben auch den Hut auf.
Wißt ihr also Bescheid - es kann alles schlimmer kommen. Selbst Büro ohne Klimaanalge toppt nen Goleo-Kostüm nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen