November 04, 2010

Umzug #13

Da sind nun schon wieder fast zwei Wochen um, seitdem ich "Tschöö" zu meiner Nicht-Lieblingsregion gesagt habe und was hab ich nicht alles in der Zwischenzeit erlebt! Umzug Nummer 13. Einen Umzug, der seinesgleichen sucht - es ist erstaunlich, dass sich 28-30jährige Geschwister wie früher in die Wolle bekommen können und die ganze Strasse unterhalten können. Man muss dazu sagen: Der Umzugswagen war voll. Es standen noch 2 Koffer draußen, die - surprise - natürlich mit Klamotten jeglicher coleur bepackt waren und der Kommentar "Ja, dann müssen wir die hier lassen" beruhigte meine Nerven nicht wirklich. Nur: Wohin mit ihnen? Antwort: In den Umzugswagen. Mal wieder hart erkämpft bei der Autovermietung - merke: Ich reserviere nicht aus Spaß einen Transporter mit langem Radstand. Ich kenne meinen Haushalt! Der Umzugswagen war voll. Weil meine halb vertrocknete Planze auf den Gnadenhof nach Dresden musste und ich nett zu ihr sein wollte. Die Waschmaschine machte sich auch fett und woher die ganzen Kisten kamen (ich habe unter Zeugen Sperrmüll gemacht und entmüllt!), wußte ich auch nicht. Auf einen wirklich schönen Kleiderschrank schimpfen meine Herren schon seit Jahren. Der will aber immer mit. Wir können uns nicht trennen.Und mein verrostetes Moped dient ja auch noch als Ersatzteillager. Mein Leben also in einem Transporter - mit langem Radstand. Und meine 2 Koffer mutterseelenallein auf der Strasse in einem Landstrich, wo wir nun alle zusammen weg wollten. Natürlich durften sie mit. Auch wenn es mich noch Scherben gekostet hat. Aber die bringen ja bekanntermaßen Glück :-).

2 Kommentare:

  1. Hi Hoppi,

    ich hoffe du lebst dich schnell ein und alles wird wie erträumt - dann ist der stressige Umzug auch ganz schnell wieder ganz weit weg.

    AntwortenLöschen
  2. Naja, isser ja fast schon. Berlin entschädigt für alles. Abends nach Haus laufen, eine Runde durch Karstadt Sport (ich Kulturbanause, ich).... ja, es ist eine so tolle Stadt.

    AntwortenLöschen