November 18, 2010

Taxi fahren

Ich bin mal wieder unterwegs gewesen. Nachdem ich privat ja nun kaum noch on tour bin (ja, auch ich werde seßhaft), wechselt jetzt meine Haus- und Hof-Strecke von STU-BLN auf BLN-FRA. Heißt: Ich bin desöfteren mal Gast in Frankfurt. Weil: Ich bin ja nur Satellit (warum das Sateliitenbüro heißt, wenn man nicht direkt an der Basis ist, das erörter ich ein anderes Mal). Zumindest: Ich bin in der Früh mal wieder Taxi gefahren. Auf nüchternen Magen mit solchen Menschen, die ihren Führerschein auf der Kirmes machen, schier unerträglich. Nicht nur, dass er erstmal eine Runde um den Block fuhr (ja, genau, da hatte man wieder 2,-€ mehr auf der Uhr), nein, rote Ampeln ignorierte er zwei Mal, Vollbremsungen wegen Autos, die es wagten, sich in die Spur einzuordnen, ganze dreimal. Ja, der Weg ist nur 15min lang. Aber an der Stelle wird man ganz schnell wieder zum Busfahrer. In FFM war dann wieder so ein irrer Mensch am Steuer, der mich allen Ernstes bei einer anderen als der vereinbarten Adresse rauslassen wollte. "Hier steht doch der Firmenname". "Richtig, aber um die Ecke (also 1,5km weiter) ist noch ein anderes Gebäude." Glaube er nicht. Alles klaro. Ich aber. Und das reichte auch fürs erste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen