Wir sind uns ja einig, dass Fußball und ich - also... dass wir mal eine innigere, mal eine weniger innigere Beziehung haben. Das kommt ganz darauf an. Bevor ich aufs Eigentliche zu sprechen komme und damit auch jeder weiß, wie weit mein Fußballsachverstand ist: Ich finde und fand Luis Figo nach wie vor den ästhetischsten Spieler (um das mal vornehm auszudrücken).
Zumindest: Wir schreiben Tag 2 nach dem großen Bayern-Spiel mit (ja, ich glaubs auch kaum) 20 Mio. Zuschauern. In Deutschland. Da sind die Glotzen echt heiß gelaufen. Und man dachte doch wirklich in der 83. durch "uns" Müller: Wunderschön, kannste beruhigt schlafen gehen, haben´s die Jungs noch geschafft, gutes Omen für die EM, morgen ist Sonntag, können wir uns beruhigt an den See legen, ach, der Müll muss noch raus, Wäsche noch abnehmen und morgen unbedingt mal Muddi anrufen und..... Schon war sie da. Die 88. Die 88. Minute (ich möchte auch nochmal anmerken, dass mir der Kommentator ein wenig auf den Senkel ging, da er schon die ganze Zeit über Erfolg bzw. Mißerfolg philosophierte und zum 100. Mal, liebe Kommentatoren: Auch ihr seid keine Hellsehrer verdammte Axt!), also, zurück zur 88. Minute, als ich schon im Halbschlaf dämmerte und den Schlußpfiff herbeisehnte, rumms, da saß das Bällchen hinter "uns" Manuel. Lasst mich kurz einen Satz zu ihm sagen: Der Manu (jaaaaaaaaaa, ich darf das, ihr wißt auch gleich, warum), der sieht nämlich aus wie der Christoph (also mein kleiner Bruder) - genauso blond und genauso bedacht und genau so... ach, lassen wir das doch und konzentrieren uns auf das Wesentliche.
Dass man nen Elfer verschießt, ja, das läßt sich leicht von der Perspektive vor der Glotze moniern. Ich sags Euch: Seid froh, dass ich da nicht spiele. Oder mein männliches Ich. Mich hätte nüscht mehr gehalten, wenn ich den hätte machen müssen. Vielleicht hätt ich aber auch den Torwart so verunsichert durch mein... sagen wir.... verhaltensauffälliges Dasein, dass der nur gedacht hätte: `Hysterische Ziege, muss ich noch nicht mal im Tor stehen, trifft se eh nicht.` Von daher: Dass sich da überhaupt jemand hinstellt (jaaaaaaaaaaaa, die bekommen Geld dafür, das weiß ich) hinstellt und so nen dusseligen Elfer verschießt - passiert. Nicht gut, aber kommt vor. Zweiter sein is immer ein Arschloch. Ich mag die Bayern trotzdem. Falls die noch nen Trainer brauchen (der muss ja keine Elfer machen, nicht wahr?) - ich wäre dann soweit und würde übernehmen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen