Januar 20, 2011

Einer dieser Geburtstage

Ich feier heute mal einen Geburtstag nach. Meinen Twitter-Geburtstag. Das schöne ist ja: Ich hab dann auch noch nen Xing-, nen Facebook-, nen LinkedIn-, nen Foursquare- und nen Bloggeburtstag. Ich komme theoretischerweise aus dem Feiern gar nicht wieder raus.

Zu Geburtstagen fragt man sich ja dann manchmal schon: "Mensch, neues Lebensjahr, was haste denn bis jetzt erreicht, was machste denn ab jetzt?". Bzgl. Twitter weiß ich gar nicht mehr so richtig, wie das angefangen hatte. Ich weiß nur noch, dass ich es am Anfang einen irren Wust an Informationen fand und keinen Plan hatte, wie man auf 10.000+ Follower kommt. Weiß ich immer noch nicht, ist mir aber auch egal. 140 Zeichen sind schon wirklich richtig wenig. Man muss auf den Punkt kommen. Kann schwer fallen. Es gibt aber meinerseits hübsch ein paar Geheimfavoriten, die posten so lustige Tweets wie "Ich mach grad das Seepferdchen für Apple-Produkte" oder "Das trübe Wetter wäre erträglicher, wenn wenigstens Amerika, die CDU oder die Printmedien Schuld daran hätten" . Meist bekommt man aber tatsächlich sehr gute Infos zu dem Bereich, wo man (im schlimmsten Fall) etwas sucht. Will heißen: Ich finds gut, das Twitter/den Twitter/der Twitter.

Warum ich bei den anderen Medien unbedingt auch mit von der Partie sein muss - gute Frage. Ich mag das einfach. Ich mag die Pinnwand bei Facebook und die Timeline bei LinkedIn und die Neuigkeiten aus dem Netzwerk von Xing. Nur Foursquare - da bin ich noch ein wenig zurückhaltend. Aber damit hab ich bis jetzt zu wenig gespielt.

So. Ich geh jetzt mal das Geburtstagssushi essen, selbstredend für Euch alle mit. Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen